Andrea Schlumpf

 

Leiterin Spielgruppe / Dipl. Kleinkindererzieherin

 

Ich wohne in Horgen-Arn, bin verheiratet und habe zwei Mädchen.

2006 habe ich meine Ausbildung als Dipl. Kleinkindererzieherin abgeschlossen. Seither bin ich immer in der Kita tätig gewesen. In dieser Zeit habe ich diverse Weiterbildungen im Kleinkindbereich absolviert, u.a. Sprachentwicklung und Sprachförderung, kleine Kinder verstehen, Übergangssituationen professionell gestalten, Umgang mit hochsensiblen Kindern u.s.w.

 

Nach wie vor macht es mir grossen Spass, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen.

Mit der Familie Blank sind wir schon seit Jahren gut befreundet und durften schon viele schönen Stunden auf dem Hof verbringen. Für meine Kinder war und ist der Bauernhof immer eine grosse Bereicherung zum Alltag. Draussen in Bewegung, wo man so viel entdecken und erleben kann im Spiel mit anderen Kindern. Was gibt es Schöneres?

Die Bauernhofspielgruppe gibt mir die Möglichkeit meine Liebe zur Natur und den Tieren an die Kinder weiterzugeben. Ich freue mich auf viele entdeckungsreiche, spannende und lustige Stunden mit Ihren Kindern.


 

Karin Willi-Dietrich

 

Assistentin Spielgruppenleitung

 

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Töchtern in Schübelbach im Kanton Schwyz. Aufgewachsen bin ich in Gattikon/Thalwil und kenne Andrea schon seit der fünften Klasse.

 

Meine Töchter sind alle aktiv im Turnverein tätig und so hat es mich inspiriert das Kinderturnen mit einer Kollegin zusammen zu leiten. Seit einigen Jahren sind wir ein eingespieltes Team. Es macht riesig Spass, die einzelnen Fortschritte der Kids mit zu erleben.

 

Zudem agiere ich als Tagesmami von drei zusätzlichen Kindern und finde es sehr spannend den unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Zusätzlich arbeite ich Teilzeit am Empfang eines Sport- und Fitnesscenters, was mir einen guten Ausgleich zum Alltag gibt.

Ich konnte bereits ein Jahr Spielgruppenluft schnuppern und freue mich nun sehr, die neue Aufgabe, mit viel Freude und Engagement auszuüben.


Kontakt:
Andrea Schlumpf
Einsiedlerstrasse 425
8810 Horgen
078 654 90 45
wiesenhuepfer@bluewin.ch