Familie Blank- Läubli

Die Familie - 3 Generationen

 

Doris Blank - Läubli

Remo Blank

Kayra, Luana, Ronja

Otti Läubli

Maya Läubli

 

 

Seit 2018 sind wir ein stolzer Biobetrieb der gesunde und nachhaltige Lebensmittel produziert und direkt im Hofladen verkauft.


Doris Blank Läubli ist Betriebsleiterin und immer im Einsatz für ihren Bauernhof.

_________________________________________________________________________

Geboren am 14. 3. 1978 in Horgen
Aufgewachsen auf dem Hof zur Matte

Welschland Aufenthalt in Cornol bei Prontrut im Jura bei einer Bauernfamilie mit 3 Kindern.

2 jährige Verkaufslehre bei Migros Wädenswil.
Danach folgten einige Jahre Saisoneinsätze in Davos, abwechseld mit einer Stelle im Service und als stellvertretende Leitung im Restaurant Eintracht in Kirchberg St. Gallen.
Ein längerer Aufenthalt in Asien prägte mich sehr.
Irgendwann dazwischen absolvierte ich die Handelsschule mit Abschluss an der Ortega in Wil SG.
Im Jahre 2006 heirate ich Remo und wir zogen nach Horgen.

 

An der Bäuerinnen Schule lernte ich vieles und noch mehr von der Arbeit in der Natur. Auch von meinem Mann und natürlich auch von meinen Eltern lernte und lehre noch immer vieles.
Mein eigentlicher Lehrer ist jedoch die Natur und die Herausforderung eine Symbiose mit Mutter Erde zu bilden.
Die Survival Woche im Wald bei Swiss Survival brachte mich der Natur noch näher.
Mein Interesse an Kräutern und Heilmittel lässt mich stetig Neues lernen.
Geplant ist in naher Zukunft ein Lehrgang in Permakultur.

Permakultur und Biodiversität sind meine grossen Anliegen. Und wer mit mir ins Gespräch kommt, kann viel über naturnahe Produktion und Bio-Landwirtschaft lernen.


Remo Blank arbeitet als Allrounder überall auf dem Hof mit wo Hilfe nötig ist. Zudem arbeitet er 100% extern.

_______________________________________________________________________

Aufgewachsen bin ich in Kirchberg SG. Dort verbrachte ich meine Schul- und Lehrjahre, welche ich als Kaufmann EFZ abschloss.

 

Die nächsten Jahre arbeitete ich in diversen Stellen im Service und Barbetrieb, wo ich stellvertretende Positionen innehatte.

Nach einigen Monaten auf Asienreise entschloss ich mich für eine Zusatzausbildung als Landwirt, welche mit dem praktischen Abschluss Landwirt EFZ im Gulmenhof, Wädenswil begann und anschliessend dem theoretischen Abschluss Landwirt EFZ bis zum Meister Landwirt auf dem Stickhof, Lindau abschloss.

 

Auf dem Hof zur Matte bin ich seit 2007 und im 2010 haben Doris und ich den Hof von ihren Eltern übernommen. Dieses Stück Land und der Hof sind meine Heimat.

 


Die Kinder Kayra, Luana und Ronja sorgen dafür das es immer Lachen auf dem Hof hat. 

 


Auch mit dabei

2017 -2019

Unsere wundervolle Praktikantin Lea hat das Hofleben mit ihrer fröhlichen Art stark geprägt.

Otto und Maya Läubli haben den Hof an die nächste Generation übergeben, leben auch auf dem Hof und packen immer mit an. 


Die Tiere